Arche Warder.

Artenschutz 

durch Design.

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Die Aufgabe.

Wie katapultiert man einen Tierpark, in dem jahrtausendealte Nutztierarten gezüchtet werden, in die Jetztzeit? Wie und wo können Menschen für einen Besuch begeistert werden? Und auf welche Weise können wissenschaftliche Inhalte populär kommuniziert werden?


Die Lösung.

Mit der Message „Extrem seltene Tiere, extrem guter Ausflug“ stürmen die urtümlichen Tiere des Parks die Social-Media-Plattformen. Die liebevoll illustrierten Ads erreichen präzise die Zielgruppe und leiten eine klug orchestrierte Customer Journey ein.


Leistungen.

_Brand Strategy
_Planning
_Illustration
_Copywriting
_Digital Marketing
_Webdesign
_Brand Awareness


Das Ergebnis.

Bild 1

165 % mehr Web-Besucher

Bild 2

CTR 140 % über Benchmark

Bild 3

Erhöhte Awareness durch 700.000 Impressions

Zielgenaue Ansprache durch systematisches Targeting, Digital Ads und Landingpage. Analoge Assets im Park vermitteln wertvolle Insights. Ein organischer Instagram-Filter erzielt zusätzliche Earned-Media-Effekte.

Dynamische Illustrationen dienen als Blickfang und stellen die familienorientierte Ausrichtung des Parks in den Vordergrund.

Arche Warder Laufzettel für die Wissenstour. Fünf Fragen leiten durch den Park. Poster zur Arche Warder Wissenstour.
Übersicht der Beschilderung im Park, Kampagnenmotive zu fünf Stationen. Extrem seltene Tiere. Extrem guter Ausflug.

Eine Wissenstour für alle Altersklassen führt unterhaltsam zu den Highlights des Parks.

Arche Warder Wissenstour-Plakat.

Dank eines organischen Instagram-Filters kann jeder auf humorvolle Weise Teil des Parks werden – und sein Erlebnis auf Social Media mit Freunden teilen.

JEDE DIGITALE STRATEGIE BEGINNT MIT EINEM ANALOGEN AUSTAUSCH.