Die Aufgabe.
Digitalisierung der Kommunikation der deutschen Dependence von GIANT, dem größten Fahrradhersteller der Welt. B2B und B2C. Mit besonderem Fokus auf den 300-seitigen Handelskatalog.
Die Lösung.
Realisierung eines cloudbasierten Ökosystems für Händler: Als Online-Fassung des Katalogs, aber auch als digitales Hub für eine Vielzahl von Anwendungen in den kommenden Jahren. Basierend auf einem QR-Code-System, das in sämtlichen Stores mit offenen Armen übernommen wurde.
Leistungen:
_Strategische Planung
_Digital Ecosystem
_User Interface
_Web Design
_Print Design
_Retail Optimization
Das Ergebnis.
![Bild 1](/de/assets/images/kpi/230904/gruen/fs-kpi-technologie-gruen-230901.png)
Technical Device Innovation
![Bild 2](/de/assets/images/kpi/230904/lila/fs-kpi-wommarketing-lila-230901.png)
Optimierte Beratung am POS
![Bild 3](/de/assets/images/kpi/230904/blau/fs-kpi-dealerbook-blau-230901.png)
Begeisterte Händler
Eine zentrale Informationsarchitektur bildet das Rückgrat für alle zukünftigen B2B-Projekte von GIANT.
![Das Giant Dealerbook 2023. Coveransicht und Innenseiten.](/de/assets/images/cases2023/12-gt-dealerbook/gt-db-titeldoppelseite-mockup-3840x1645-230816.png)
Das neue, vereinfachte Design macht alle Infos im Katalog auf einen Blick greifbar.
Die Digitalisierung des wichtigsten Händlertools vereinfacht Verkaufsgespräche in sämtlichen GIANT Stores.
![Seite Dealerbook mit Fahrrad Spezifikationen und der digitalen, mobilen Anwendung](/de/assets/images/cases2023/12-gt-dealerbook/gt-db-doppelseitemobile-mockup-3840x1645-230816.png)
Das digitale Dealerbook kann fortlaufend aktualisiert und erweitert werden.