Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Die Kernfusion kultureller Gegensätze.

Case teilen: Mail LinkedIn

Die Aufgabe.

Visualisierung des Festival-Mottos „Rage und Respekt“. Crossmediale Umsetzung für die Kommunikation vor und während der Festspielzeit. Und die Gestaltung des 200-seitigen Programmbuchs.

Die Lösung.

Ein typografischer Look aus Zerstörung und zeitgleicher Restauration als Interpretation des Mottos. Erstellung des kompletten Alphabets in Handarbeit.

Leistungen:

_Typografie
_Print Design
_Motion Design
_Digital Marketing
_Social Media

Das Ergebnis.

Bild 1

50.000 verkaufte Tickets

Bild 2

Aktivierung der Zielgruppe

Bild 3

83 % Theater-Auslastung

Ein breiter Mediamix zwischen Print und Motion begleitet die Festspiele.

Baumwolltasche
Flyer für die Veranstaltungsreihe

Die typografische Interpretation des Mottos findet auf allen Medien Platz und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Social Media Postings 2023
Ruhrfestspiele Recklinghausen Programmbuch 2023. Ansicht Cover und zwei Doppelseiten des Innenteils.

Kernstück der Kommunikation ist das ausführliche Programmbuch.

JEDES SCHILLERNDE FESTIVAL BEGINNT MIT EINEM GESPRÄCH.