Die Aufgabe.
Visualisierung des Festival-Mottos „Rage und Respekt“. Crossmediale Umsetzung für die Kommunikation vor und während der Festspielzeit. Und die Gestaltung des 200-seitigen Programmbuchs.
Die Lösung.
Ein typografischer Look aus Zerstörung und zeitgleicher Restauration als Interpretation des Mottos. Erstellung des kompletten Alphabets in Handarbeit.
Leistungen:
_Typografie
_Print Design
_Motion Design
_Digital Marketing
_Social Media
Das Ergebnis.
![Bild 1](/de/assets/images/kpi/230904/blau/fs-kpi-ticketverkauf-blau-230901.png)
50.000 verkaufte Tickets
![Bild 2](/de/assets/images/kpi/230904/lila/fs-kpi-emotionen-230901.png)
Aktivierung der Zielgruppe
![Bild 3](/de/assets/images/kpi/230904/gruen/fs-kpi-zielgrupper-gruen-230901.png)
83 % Theater-Auslastung
Ein breiter Mediamix zwischen Print und Motion begleitet die Festspiele.
![Baumwolltasche](/de/assets/images/cases2023/04-rr-2023/rr-beutel-mockup-230816-imageoptim.png)
![Flyer für die Veranstaltungsreihe](/de/assets/images/cases2023/04-rr-2023/rr-flyer-mockup-230816-imageoptim.png)
Die typografische Interpretation des Mottos findet auf allen Medien Platz und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.
![Social Media Postings 2023](/de/assets/images/cases2023/04-rr-2023/rr-handy-mockup-230816.png)
![Ruhrfestspiele Recklinghausen Programmbuch 2023. Ansicht Cover und zwei Doppelseiten des Innenteils.](/de/assets/images/cases2023/04-rr-2023/rr-programmbuch-230816-imageoptim.png)
Kernstück der Kommunikation ist das ausführliche Programmbuch.