Die Aufgabe.
Die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind eines der ältesten und renommiertesten Theaterfestivals Europas. Unzeitgemäße Kommunikationskanäle und ein in die Jahre gekommenes Erscheinungsbild stehen weiterem Wachstum im Weg – bis jetzt.
Die Lösung.
Tiefgreifendes Rebranding und Erarbeitung eines typografischen Konzepts auf Basis eines jährlich neuen Zweiklang-Mottos. Statische und animierte Umsetzung in sämtlichen Medien, inklusive eines knapp 250-seitigen Programmbuchs.
Leistungen:
_Brand Identity Creation
_Logo Design
_Brand Strategy
_Typografie
_Print Design
_Digital Marketing
_Motion Design
_Social Media
Das Ergebnis.

Umfassend digitalisierte Kommunikation

Erfolgreiche marken Verjüngung

Für jedes neue Jahr der Festspiele wird eine einzigartige handgemachte Schrift gestaltet.
Eine Priorisierung von Digitalmaßnahmen macht die Festspiele zukunftssicher.
Word of Mouth Marketing deluxe: 50.000 Spielzeit-Bücher sind jedes Jahr innerhalb kürzester Zeit vergriffen.