Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Das kulturelle Herz Europas.

Case teilen: Mail LinkedIn

Die Aufgabe.

Die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind eines der ältesten und renommiertesten Theaterfestivals Europas. Unzeitgemäße Kommunikationskanäle und ein in die Jahre gekommenes Erscheinungsbild stehen weiterem Wachstum im Weg – bis jetzt.

Die Lösung.

Tiefgreifendes Rebranding und Erarbeitung eines typografischen Konzepts auf Basis eines jährlich neuen Zweiklang-Mottos. Statische und animierte Umsetzung in sämtlichen Medien, inklusive eines knapp 250-seitigen Programmbuchs.

Leistungen:

_Brand Identity Creation
_Logo Design
_Brand Strategy
_Typografie
_Print Design
_Digital Marketing
_Motion Design
_Social Media

Das Ergebnis.

Bild 1

Umfassend digitalisierte Kommunikation

Bild 2

Erfolgreiche marken Verjüngung

Bild 3

Für jedes neue Jahr der Festspiele wird eine einzigartige handgemachte Schrift gestaltet.

Eine Priorisierung von Digitalmaßnahmen macht die Festspiele zukunftssicher.

Word of Mouth Marketing deluxe: 50.000 Spielzeit-Bücher sind jedes Jahr innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

JEDER NACHHALTIGE RELAUNCH BEGINNT MIT EINEM GESPRÄCH.