Die Aufgabe.
Die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind eines der ältesten und renommiertesten Theaterfestivals Europas. Unzeitgemäße Kommunikationskanäle und ein in die Jahre gekommenes Erscheinungsbild stehen einem weiteren Wachstum im Weg – bis jetzt.
Die Lösung.
Tiefgreifendes Rebranding und Erarbeitung eines typografischen Konzepts auf Basis eines jährlich neuen Zweiklang-Mottos. Statische und animierte Umsetzung in sämtlichen Medien, inklusive eines 250-seitigen Programmbuchs.
Leistungen:
_Brand Identity Creation
_Logo Design
_Brand Strategy
_Typografie
_Print Design
_Digital Marketing
_Motion Design
_Social Media
Das Ergebnis.
![Bild 1](/de/assets/images/kpi/230904/blau/fs-kpi-strategie-blau-230901.png)
Umfassend digitalisierte Kommunikation
![Bild 2](/de/assets/images/kpi/230904/lila/fs-kpi-digitalisierung-lila-230901.png)
Erfolgreiche Marken-Verjüngung
![Bild 3](/de/assets/images/kpi/230904/sticker/fs-web-kampagne-mit-niedrigen-nebenkosten.png)
![Alphabet bestehend aus Hand- und Fingerabdrücken und Doppelseite des Programmbuches der Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020.](/de/assets/images/cases2023/03-rr-corporate-design/rr-cd-schrift-handlettering-3840x1645-230816.png)
Für jedes neue Jahr der Festspiele wird eine einzigartige handgemachte Schrift gestaltet.
![Social Media Postings](/de/assets/images/cases2023/03-rr-corporate-design/mobile-mockup-rr-cd-230817.png)
Eine Priorisierung von Digitalmaßnahmen macht die Festspiele zukunftssicher.
![Aufreihung der Programmbücher der Jahre 2019–2023 der Ruhrfestspiele Recklinghausen.](/de/assets/images/cases2023/03-rr-corporate-design/rr-cd-mockup-lineup-3840x1645-230816.png)
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