Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Das kulturelle Herz Europas.

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Die Aufgabe.

Die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind eines der ältesten und renommiertesten Theaterfestivals Europas. Unzeitgemäße Kommunikationskanäle und ein in die Jahre gekommenes Erscheinungsbild stehen einem weiteren Wachstum im Weg – bis jetzt.

Die Lösung.

Tiefgreifendes Rebranding und Erarbeitung eines typografischen Konzepts auf Basis eines jährlich neuen Zweiklang-Mottos. Statische und animierte Umsetzung in sämtlichen Medien, inklusive eines 250-seitigen Programmbuchs.

Leistungen:

_Brand Identity Creation
_Logo Design
_Brand Strategy
_Typografie
_Print Design
_Digital Marketing
_Motion Design
_Social Media

Das Ergebnis.

Bild 1

Umfassend digitalisierte Kommunikation

Bild 2

Erfolgreiche Marken-Verjüngung

Bild 3

Alphabet bestehend aus Hand- und Fingerabdrücken und Doppelseite des Programmbuches der Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020.

Für jedes neue Jahr der Festspiele wird eine einzigartige handgemachte Schrift gestaltet.

Social Media Postings

Eine Priorisierung von Digitalmaßnahmen macht die Festspiele zukunftssicher.

Aufreihung der Programmbücher der Jahre 2019–2023 der Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Word of Mouth Marketing deluxe: 50.000 Spielzeit-Bücher sind jedes Jahr innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

JEDER NACHHALTIGE RELAUNCH BEGINNT MIT EINEM GESPRÄCH.